Harter Zweikampf

Triell: Armin Laschet arbeitet sich an Olaf Scholz ab


Armin Laschet (r.) und Annalena Baerbock setzen den SPD-Bewerber Olaf Scholz unter Druck.

Armin Laschet (r.) und Annalena Baerbock setzen den SPD-Bewerber Olaf Scholz unter Druck.

Sonntag, 21.46 Uhr, mehr als eineinhalb Stunden arbeitet sich Armin Laschet schon an Olaf Scholz ab. Jetzt hat er noch genau eine Minute Zeit, die vor dem Fernseher versammelte Nation zu überzeugen. Warum die Menschen in zwei Wochen ihn und nicht den SPD-Konkurrenten oder Annalena Baerbock von den Grünen an die Spitze der nächsten Regierung wählen sollen. Der Kanzlerkandidat der Union möchte nach 16 Jahren seine CDU-Parteifreundin Angela Merkel beerben, eine sichere Sache, so schien es noch vor Wochen. "Ich will ein Bundeskanzler des Vertrauens werden", verspricht er in seinem Schlusswort.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat