Merkels Sprachrohr

Steffen Seibert wird Botschafter in Israel


Nach elf Jahren als Regierungssprecher geht es für Steffen Seibert (l.) nach Israel. Zuvor war er Journalist beim ZDF.

Nach elf Jahren als Regierungssprecher geht es für Steffen Seibert (l.) nach Israel. Zuvor war er Journalist beim ZDF.

Das frühere Sprachrohr von Angela Merkel wird Botschafter. Steffen Seibert, Ex-ZDF-Journalist und elf Jahre lang Regierungssprecher für die damalige CDU-Kanzlerin, soll künftig die deutsche Botschaft in Israel leiten. Seine Ernennung ist Teil einer Posten-Rochade, die mehrere hochkarätige Posten in deutschen Auslandsvertretungen betrifft.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat