Cum-Ex-Geschäfte

Scholz düpiert den Finanzausschuss

Minister soll zu Cum-Ex-Geschäften aussagen. Doch vorerst hat er keine Zeit.


Olaf Scholz soll sich im Finanzausschuss zu den Cum-Ex-Geschäften äußern. Doch vorerst hat er für die Abgeordneten keine Zeit.

Olaf Scholz soll sich im Finanzausschuss zu den Cum-Ex-Geschäften äußern. Doch vorerst hat er für die Abgeordneten keine Zeit.

Finanzminister Olaf Scholz (SPD) ist offenbar ein viel beschäftigter Mann - so beschäftigt jedenfalls, dass er wochenlang keine Zeit hat, sich im Finanzausschuss des Bundestags den Fragen der Abgeordneten zu stellen. Eigentlich wollten nach Informationen unserer Zeitung die Grünen und die Linken, dass Scholz bereits in der vergangenen Woche an der Sitzung des Finanzausschusses teilnimmt, wo es um die Steuerausfälle in Milliardenhöhe wegen der umstrittenen Cum-Ex-Geschäfte von Banken ging.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat