Großbritannien

Regierungskrise: Truss entlässt ihren Finanzminister


Premierministerin Truss (l.) hat mit der Demission ihres Finanzministers Kwarteng ihren Job gerettet - vorerst.

Premierministerin Truss (l.) hat mit der Demission ihres Finanzministers Kwarteng ihren Job gerettet - vorerst.

Als Liz Truss vor die Kamera tritt, trägt sie schwarz, ganz so als würde sie eine Idee zu Grabe tragen. Tatsächlich legte die britische Premierministerin am Freitag eine massive Kehrtwende hin, wieder einmal. Sie behalte den Kurs für mehr Wachstum zwar bei, ihre Priorität sei aktuell aber "die Märkte zu beruhigen", sagte die 47-Jährige in der Downing Street.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat