Kohlekommission

Proteste begleiten Beratungen über Kohleausstieg

Proteste von Schülern und Aktivisten begleiten Sitzung der Kohlekommission


Schüler demonstrieren in Berlin gegen die Kohleverstromung und für eine ehrgeizigere Klimaschutzpolitik.

Schüler demonstrieren in Berlin gegen die Kohleverstromung und für eine ehrgeizigere Klimaschutzpolitik.

Von mit Material der dpa

Draußen ging es genauso hart zur Sache wie drinnen. Vor dem Wirtschaftsministerium in der Berliner Invalidenstraße prallten die gegensätzlichen, fast unversöhnlichen Gegensätze zwischen den Anhängern eines möglichst schnellen Kohleausstiegs und den Vertretern eines schonenden und langsamen Abschaltens der Kohlekraftwerke mindestens so hart aufeinander, wie im großen Konferenzsaal. Dort kamen die 28 Mitglieder der "Kommission für Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung" am Freitag zu ihrer entscheidenden Sitzung zusammen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat