Machtwechsel in den USA

Neuer Präsident Joe Biden: "Lasst uns neu anfangen"


Die Vereidigung des neuen US-Präsidenten Joe Biden (erste Reihe. l.) und Vizepräsidentin Kamala Harris im violetten Mantel fand unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen statt - wegen der Corona-Pandemie, aber auch, weil vor zwei Wochen das US-Kapitol gestürmt worden war.

Die Vereidigung des neuen US-Präsidenten Joe Biden (erste Reihe. l.) und Vizepräsidentin Kamala Harris im violetten Mantel fand unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen statt - wegen der Corona-Pandemie, aber auch, weil vor zwei Wochen das US-Kapitol gestürmt worden war.

Ernst und etwas schneller sprechend als sonst hat Joe Biden seinen Amtseid abgelegt. Der Demokrat ist seit Mittwochmittag der 46. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Seine Frau Jill Biden hielt die Bibel, auf die er schwor. Seine Familie umarmte ihn anschließend innig.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat