Landtagswahlen

Mit den Liberalen ist wieder zu rechnen


Obwohl FDP-Chef Christian Lindner betont, dass eine Ampel im Bund nicht das Ziel und die inhaltliche Nähe zur Union weiter groß sei. Doch gleichzeitig sagen führende Liberale, dass es nicht auf altes Blockdenken, sondern auf die Inhalte ankomme.

Obwohl FDP-Chef Christian Lindner betont, dass eine Ampel im Bund nicht das Ziel und die inhaltliche Nähe zur Union weiter groß sei. Doch gleichzeitig sagen führende Liberale, dass es nicht auf altes Blockdenken, sondern auf die Inhalte ankomme.

Die Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz kann die FDP wieder zu dem machen, was sie früher einmal war: zum sprichwörtlichen "Zünglein an der Waage" der deutschen Politik. Weil in Mainz alles auf eine Fortsetzung der rot-grün-gelben Koalition deutet und eine solche auch in Stuttgart möglich ist, wird die "Ampel" nun plötzlich in der Bundespolitik ernsthaft diskutiert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat