Meinung

Flüssiggas-Terminal

LNG-Gas ist nur eine Behelfsbrücke ins CO2-neutrale Zeitalter


Kanzler Olaf Scholz eröffent das erste LNG-Terminal, das in Rekordzeit gebaut wurde.

Kanzler Olaf Scholz eröffent das erste LNG-Terminal, das in Rekordzeit gebaut wurde.

So viel Ampel-Harmonie war schon lange nicht mehr, Bundeskanzler Olaf Scholz, sein Vize Robert Habeck und Finanzminister Christian Lindner erinnerten an "die Drei von der Tankstelle", als sie nun trotz Eiseskälte ausgelassen das erste Flüssiggas-Terminal an der deutschen Küste nach nur 194 Tagen Bauzeit einweihten. Wahrlich eine stolze Leistung in einem Land, das sich mit überbordender Bürokratie und langen Planungszeiten allzu oft selbst im Weg steht. Wenn es sein muss, in der Krise, kann es auch ganz schnell gehen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat