Bürgergespräch

Leichtes Spiel für Bundeskanzler Olaf Scholz

Schon zum zweiten Mal in einer Woche besucht der Bundeskanzler München - und antwortet auf dieFragen von Bürgern


Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) steht bei einer Townhall-Diskussion am Nockherberg.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) steht bei einer Townhall-Diskussion am Nockherberg.

Von Redaktion Politik und Bayern

Es ist warm im Festsaal vom Paulaner am Nockherberg, wohin Bundeskanzler Olaf Scholz und Bayerns SPD-Chef Florian von Brunn am Donnerstagnachmittag zum Bürgergespräch geladen haben. Doch die Stimmung ist bei weitem nicht so erhitzt wie eine knappe Woche vorher auf dem Marienplatz, wo die Reden der Sozialdemokraten immer wieder durch Trillerpfeifen und Zwischenrufe gestört worden waren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat