Bund-Länder-Beschlüsse

Kontaktbeschränkungen für alle ab 28. Dezember


Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sagte bei der Vorstellung der Maßnahmen, man habe zwar die vierte Corona-Welle derzeit im Griff, die Omikron-Variante werde aber zu einer fünften Welle führen.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sagte bei der Vorstellung der Maßnahmen, man habe zwar die vierte Corona-Welle derzeit im Griff, die Omikron-Variante werde aber zu einer fünften Welle führen.

Zur Eindämmung der sich rasch verbreitenden Corona-Virusvariante Omikron haben Bund und Länder schärfere Einschränkungen des privaten und öffentlichen Lebens beschlossen. Dabei soll es Kontaktbeschränkungen auch für Geimpfte und Genesene geben. Großveranstaltungen müssen künftig vor leeren Rängen stattfinden. Gelten sollen die Maßnahmen spätestens ab dem 28. Dezember, wie die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten der Länder am Dienstag entschieden haben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat