Expertenrat

Klima: Düstere Bilanz für Deutschland


Der Bestand an Fahrzeugen sei ständig gestiegen, stellen die Experten fest. Auch wenn diese sparsamer oder elektrisch betrieben seien, sei in der Energiebilanz "überhaupt nichts gewonnen".

Der Bestand an Fahrzeugen sei ständig gestiegen, stellen die Experten fest. Auch wenn diese sparsamer oder elektrisch betrieben seien, sei in der Energiebilanz "überhaupt nichts gewonnen".

Wenn Deutschland seine Klimaziele für das Jahr 2030 nicht krachend verfehlen will, ist dafür eine scharfe Kehrtwende nötig. Die bisherigen Anstrengungen reichen nicht annähernd aus, um den zugesicherten Beitrag zur Dämpfung der Erderwärmung zu leisten. Diese Bilanz hat kurz vor Beginn der Weltklimakonferenz in Ägypten der Expertenrat der Bundesregierung gezogen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat