Nahost-Konflikt

Kämpfe im Gaza-Konflikt dauern an - Raketenbeschuss


sized

Nach heftigem Raketenbeschuss hat Israels Luftwaffe erneut Ziele der militanten Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad im Gazastreifen angegriffen.

Von dpa

Trotz intensiver Bemühungen um eine Waffenruhe ist ein Ende der jüngsten Kämpfe in Nahost nicht abzusehen. Heute griff die israelische Luftwaffe den fünften Tag in Folge mehrere Ziele der militanten Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad im Gazastreifen an. Darunter waren Kommandozentralen, versteckte Raketenwerfer sowie Abschussplätze, wie das Militär mitteilte.

Militante Palästinenser feuerten ihrerseits zahlreiche Raketen auf Israel ab. Bei einem Einschlag auf israelischer Seite wurde nach Armeeangaben ein Palästinenser aus dem Gazastreifen getötet. Er hatte demnach eine Erlaubnis, um in Israel zu arbeiten. Ein weiterer Bewohner aus dem Gazastreifen wurde schwer verletzt.


Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.