Leitartikel

Thüringen

Im Narrenkarussell

Es fragt sich, wie lange die CDU-Führung dieser Provinzposse noch zusehen will.


Linken-Politiker Bodo Ramelow hat seine Vorgängerin Christine Lieberknecht von CDU als neue Ministerpräsidentin vorgeschlagen. Aber auch daraus wird wohl nichts.

Linken-Politiker Bodo Ramelow hat seine Vorgängerin Christine Lieberknecht von CDU als neue Ministerpräsidentin vorgeschlagen. Aber auch daraus wird wohl nichts.

In der deutschen Sprache gibt es keine Steigerungsform für den Begriff Skandal. Schade drum, denn für das, was sich neuerdings in Thüringen abspielt, wäre so etwas vonnöten. Von einem Skandal konnte man mit Fug und Recht im Blick auf die Wahl des FDP-Politikclowns Thomas Kemmerich sprechen. Über die schändliche Art und Weise, wie dessen Partei und die CDU sich von der AfD haben vorführen lassen, ist viel gesagt und geschrieben worden. Was aber jetzt in dem Land abläuft, das setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat