Sorgen um Afghanistan

Hunger auf der Welt wird größer


Die Zahl der akut unterernährten Menschen stieg auf 161 Millionen.

Die Zahl der akut unterernährten Menschen stieg auf 161 Millionen.

Schritt der Kampf gegen den Hunger auf der Welt schon bisher nur langsam voran, sorgen Corona-Pandemie, Klimakrise und Kriege nun für Rückschläge. Um die Sicherung der Ernährung großer Teile der Weltbevölkerung steht es schlecht, warnt die Welthungerhilfe. Laut dem aktuellen "Welthunger-Index" der 1962 gegründeten gemeinnützigen Organisation, der am Donnerstag vorgestellt wurde, litten im vergangenen Jahr weltweit rund 811 Millionen Menschen Hunger. 41 Millionen standen kurz vor einer Hungersnot.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat