FDP kritisiert Organisation der Corona-Schutzmaßnahmen des Bundes

Gesundheitsämter: Personalstärke unbekannt


Ein Schriftzug weist auf ein Gesundheitsamt hin. Die Ämter sollen personell aufgestockt werden, aber die Bundesregierung weiß nicht einmal, wie viele Menschen dort beschäftigt sind.

Ein Schriftzug weist auf ein Gesundheitsamt hin. Die Ämter sollen personell aufgestockt werden, aber die Bundesregierung weiß nicht einmal, wie viele Menschen dort beschäftigt sind.

Die öffentlichen Gesundheitsämter spielen in allen Strategien zur Bekämpfung der Corona-Pandemie die Schlüsselrolle und sollen nach dem Willen der Politik personell deutlich verstärkt werden. Da erstaunt es umso mehr, dass die Bundesregierung schlichtweg nicht weiß, wie viele Mitarbeiter überhaupt bei den Gesundheitsbehörden beschäftigt sind. Das geht aus der Antwort des Gesundheitsministeriums auf eine Anfrage der FDP hervor, die unserer Zeitung exklusiv vorliegt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat