Austrittsabkommen

EU-Gipfel nimmt neuen Brexit-Deal an

In Brüssel zweifelt man aber, ob er länger als bis zum Samstag hält - denn dann muss das Unterhaus zustimmen


"Ich bin glücklich über den Deal, aber traurig über den Brexit", sagt EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker (r.) bei seinem Auftritt mit dem britischen Premierminister Boris Johnson.

"Ich bin glücklich über den Deal, aber traurig über den Brexit", sagt EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker (r.) bei seinem Auftritt mit dem britischen Premierminister Boris Johnson.

Es war nur eine kleine Randnotiz an einem großen Tag. Für einen kurzen Augenblick schien der britische Premierminister Boris Johnson vergessen zu haben, dass er nicht zu seinem Wahlvolk redete, sondern an der Seite von Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker in Brüssel stand.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat