Meinung

Geschwindigkeitsbegrenzung

Energiesparen durch Tempolimit


Die Debatte um ein Tempolimit kocht unter dem Aspekt des Energiesparens gerade wieder hoch.

Die Debatte um ein Tempolimit kocht unter dem Aspekt des Energiesparens gerade wieder hoch.

Nein, das ist keine angenehme Vorstellung. Zumindest nicht für viele, die gerne Autofahren und auch mal auf die Tube drücken, wenn der Verkehr es zulässt und die Geschwindigkeit nicht begrenzt ist. Wer noch aufgeatmet hatte, dass die FDP ein Tempolimit auf der Autobahn verhindert hat, könnte bald dennoch gezwungen sein, den Fuß vom Gas zu nehmen. Er kann sich dann beim Kriegsverbrecher Wladimir Putin bedanken. Die Debatte über ein Tempolimit nimmt wieder an Fahrt auf, diesmal unter dem Aspekt Energiesparen. Doch egal, ob die FDP ihre Widerstände aufgibt oder nicht: Es ist klug, in diesen Zeiten das Tempo zu drosseln.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat