Meinung

Später in die Rente

Ein heißes Eisen


Es wird über das Rentenalter zu reden sein, aber auch darüber, dass viele Beschäftige nach langen Jahren harter Arbeit nicht mehr können.

Es wird über das Rentenalter zu reden sein, aber auch darüber, dass viele Beschäftige nach langen Jahren harter Arbeit nicht mehr können.

Der Ausblick der führenden Wirtschaftsforschungsinstitute für dieses Jahr ist alles andere als rosig, die Prognose wurde um gleich einen Prozentpunkt im Vergleich zum Herbst gekappt. Die Institute warnen vor einer zunehmenden Zahl der Insolvenzen und sehen auch ein beachtliches Risiko für die Banken durch platzende Kredite. Auf die Steuerzahler dürften also noch erhebliche Lasten zukommen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat