Judith Gerlach

Digitalministerin: Einer muss die Fäden in der Hand haben


Die Digitalisierung der Verwaltung schreitet voran, aber das Analoge wird dadurch nicht abgeschafft, sagt Judith Gerlach. "Der Bürgermeister freut sich doch, wenn Bürger mit ihm Kaffee trinken."

Die Digitalisierung der Verwaltung schreitet voran, aber das Analoge wird dadurch nicht abgeschafft, sagt Judith Gerlach. "Der Bürgermeister freut sich doch, wenn Bürger mit ihm Kaffee trinken."

Judith Gerlach (CSU) ist die erste bayerische Digitalministerin im vor vier Jahren frisch geschaffenen Digitalministerium. Seit 2018 ist sie voller Überzeugung im Amt: Digitalisierung soll unser Leben "leichter und schöner machen", sagt sie im Interview mit unserer Redaktion.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat