Meinung

Mehr Pflegefälle

Die Pflege wird zum Brennpunkt


Im vergangenen Jahr hat es einen sprunghaften Anstieg von Pflegebedürftigen gegeben.

Im vergangenen Jahr hat es einen sprunghaften Anstieg von Pflegebedürftigen gegeben.

Beginnt nun endgültig der große Kollaps in der Pflege? Noch ist unklar, warum es im vergangenen Jahr einen sprunghaften Anstieg der Pflegebedürftigen gegeben hat. Es ist möglich, dass es sich um eine Spätfolge der Corona-Pandemie handelt. Es könnte allerdings auch der Beginn einer Welle sein, die die ohnehin angespannte Lage im Pflegesystem noch einmal enorm verschärft und die Gesellschaft womöglich überfordert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat