COP26

Die Klimakonferenz geht nun in die entscheidende Phase


Viel sei passiert seit dem Pariser Abkommen, sagt Barack Obama in Glasgow. Aber: "Wir haben immer noch viel zu wenig getan."

Viel sei passiert seit dem Pariser Abkommen, sagt Barack Obama in Glasgow. Aber: "Wir haben immer noch viel zu wenig getan."

Als Barack Obama die Bühne in Glasgow betritt, erhält er begeisterten Applaus. "Hallo Glasgow", sagt er und schlägt damit den für ihn typischen, jovialen Ton an. Viel sei passiert, seit man vor sechs Jahren unter seiner Beteiligung das Pariser Abkommen verabschiedet habe. Aber: "Wir haben immer noch viel zu wenig getan." Er glaube jedoch daran, dass wir eine bessere Zukunft sichern können: "Machen wir uns an die Arbeit."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat