Enormer Mitgliederzuwachs

Bayernpartei überholt Freie Wähler und AfD


Bayernpartei-Chef Florian Weber steht in der Parteizentrale vor einem alten Wahlplakat. So würde man heute natürlich nicht mehr werben, sagt er unserer Mediengruppe - Tradition ist der Partei aber nach wie vor wichtig.

Bayernpartei-Chef Florian Weber steht in der Parteizentrale vor einem alten Wahlplakat. So würde man heute natürlich nicht mehr werben, sagt er unserer Mediengruppe - Tradition ist der Partei aber nach wie vor wichtig.

Von Tobias Lill

Florian Weber blickt auf das eingerahmte Wahlplakat, das prominent die Münchner Parteizentrale der Bayernpartei (BP) ziert. Dann schmunzelt der 59-Jährige. "So würde man ein Transparent heute natürlich nicht mehr machen", sagt der BP-Vorsitzende.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat