"Größere Aktion"

Anti-Terror-Razzien in Hessen und Rheinland-Pfalz


Polizisten proben bei der Simulation eines terroristischen Angriffs auf dem Frankfurter Hauptbahnhof die Bekämpfung der Täter und die Versorgung von Verletzten. (Symbolbild)

Polizisten proben bei der Simulation eines terroristischen Angriffs auf dem Frankfurter Hauptbahnhof die Bekämpfung der Täter und die Versorgung von Verletzten. (Symbolbild)

Von Guido Verstegen / Online

Großangelegte Anti-Terror-Einsätze: Spezialkräfte der Polizei in Hessen und Rheinland-Pfalz nehmen mehrere Verdächtige fest.

Frankfurt/Main - Polizisten haben am Freitagmorgen in mehreren Städten in Hessen und Rheinland-Pfalz Anti-Terror-Durchsuchungen vorgenommen.

Anti-Terror-Razzia in Hessen und Rheinland-Pfalz

Es gehe um den Verdacht der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt. Es handele sich um eine größere Aktion.

"Die Maßnahmen laufen noch", sagte die Sprecherin. Nähere Informationen, gegen wen sich die Durchsuchungen richteten und wie viele Verdächtige betroffen waren, gab es zunächst nicht. Zuvor hatte der Hessische Rundfunk darüber berichtet. Dort hieß es, die Aktion habe sich gegen Islamisten gerichtet.