Virus erreicht Alpenrepublik

Zwei Menschen in Österreich mit Coronavirus infiziert


Das Coronavirus hat mittlerweile auch Österreich erreicht. (Symbolbild)

Das Coronavirus hat mittlerweile auch Österreich erreicht. (Symbolbild)

Von mit Material der dpa

Im österreichischen Bundesland Tirol sind zwei Menschen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert.

Das erklärte Landeschef Günther Platter am Dienstag gegenüber der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Es sind die ersten Covid-19-Patienten in der Alpenrepublik. Eine betroffene Person stamme offenbar aus der Lombardei. Noch sei unklar, wo sich die beiden Menschen angesteckt hätten. Die beiden 24-Jährigen seien nicht lebensbedrohlich erkrankt, sondern litten bisher nur an Fieber. Die Patienten hatten sich selbst an die Leitstelle Tirol gewandt und ihre Symptome geschildert. Tests auf den Erreger seien positiv ausgefallen.