Für immer verstummt

Synchronsprecher von Severus Snape gestorben


Alan Rickman als Severus Snape. Ihm folgte jetzt auch seine deutsche Synchronstimme ins Jenseits.

Alan Rickman als Severus Snape. Ihm folgte jetzt auch seine deutsche Synchronstimme ins Jenseits.

Von Redaktion idowa

Vor drei Jahren bereits waren "Harry Potter"-Fans tief betrübt über den Tod von Alan Rickman, der in der Zauberer-Filmreihe Severus Snape spielte. Jetzt musste ein weiterer Teil des ikonischen Charakters gehen: Bernd Rumpf, die deutsche Synchronstimme des Zaubertränke-Lehrers, ist tot.

Der Schauspieler und Synchronsprecher starb bereits am 1. Oktober im Alter von 72 Jahren, wie seine Agentur "Media Paten" bekannt gab. Neben seiner Rolle als Snape synchronisierte er auch in zahlreichen Filmen Liam Neeson, unter anderem in "Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung". Im Vampir-Schocker "From Dusk Till Dawn" vertonte er außerdem George Clooney.