Sternekoch mit 33

Sebastian Obendorfer ist Chef im "Eisvogel"

Sebastian Obendorfer will als Küchenchef im Oberpfälzer Gourmet-Restaurant "Eisvogel" vieles anders machen als die rauen Generationen zuvor. Der Jungkoch gibt Einblicke in seinen Alltag in der Küche.


Zwei-Sterne-Koch Sebastian Obendorfer in seiner neuen Küche. In diesem Jahr verteidigte der 33-Jährige erstmals alleine die zwei Guide-Michelin-Sterne, die sich sein Vater Hubert vor vier Jahren erkochen konnte.

Zwei-Sterne-Koch Sebastian Obendorfer in seiner neuen Küche. In diesem Jahr verteidigte der 33-Jährige erstmals alleine die zwei Guide-Michelin-Sterne, die sich sein Vater Hubert vor vier Jahren erkochen konnte.

Von Sebastian Böhm

Es ist Mitternacht und stockdunkel. Sebastian Obendorfer sitzt im Wald auf dem Hochsitz, schaut ins Nichts und ist glücklich. Er genießt die Stille. Nicht einmal eine halbe Stunde ist es her, da war er noch in der Küche und die Hektik hatte ihn im Griff. Er zauberte Gerichte mit japanischem Bergpfeffer, Jakobsmuscheln oder Vanille-Essig. Er stand in der Verantwortung. Denn der 33-Jährige ist der Chef. Die Gäste erwarten von ihm nichts anderes als Perfektion. Für Obendorfers Menü zahlen sie 225 Euro - pro Person.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat