Möglicherweise Rocker-Milieu

Schüsse in der Kölner Innenstadt: Verdächtiger gefasst


Spezialeinheiten sollten ein Gebäude durchsuchen, in dem sich möglicherweise noch weitere bewaffnete Personen aufhielten.

Spezialeinheiten sollten ein Gebäude durchsuchen, in dem sich möglicherweise noch weitere bewaffnete Personen aufhielten.

Von Guido Verstegen / Online

Schüsse in der Kölner City: Die Polizei nimmt einen Mann vorläufig fest, ein Spezialeinsatzkommando rückt an.

Köln - Nachdem in der Kölner Innenstadt in der Nähe des Hauptbahnhofs Schüsse gefallen waren, hat die Polizei am Freitagnachmittag einen Mann vorläufig festgenommen.

Er habe eine scharfe Schusswaffe bei sich gehabt, sagte ein Polizeisprecher. Ein Autofahrer sei vom Tatort geflüchtet, ebenso ein Mann zu Fuß. Spezialeinheiten sollten ein Gebäude durchsuchen, in dem sich möglicherweise noch weitere bewaffnete Personen aufhielten. Der Hintergrund ist nach Polizei-Angaben noch unklar, doch gebe es eine Verbindung zum Rocker-Milieu.


Schüsse in Köln: SEK rückt an

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung hat die Polizei die Altenburger Straße in der Nähe des Doms. Demnach berichteten Augenzeugen von einem Mann und einer Frau, die in einem Pkw vom Tatort geflohen sein sollen.


Ein weiterer Verdächtiger soll Richtung Rheinufer geflüchtet sein. Da die Polizei nicht ausschließen kann, dass sich in dem abgesicherten Gebäude weitere bewaffnete Täter befinden, rückte ein Spezialeinsatzkommando an.

Lesen Sie hier: Unfall mit fünf Toten - Fahrer wich Radaranlage aus