Sieben Jahre Haft drohen

Jury im Boris Becker-Prozess berät über Urteil


Boris Becker und seine Lebensgefährtin Lilian De Carvalho Monteiro am Mittwoch auf dem Weg ins Gericht. Sollte Becker verurteilt werden, drohen ihm bis zu sieben Jahre Haft.

Boris Becker und seine Lebensgefährtin Lilian De Carvalho Monteiro am Mittwoch auf dem Weg ins Gericht. Sollte Becker verurteilt werden, drohen ihm bis zu sieben Jahre Haft.

Wer eine unterhaltsame Abschlussrede von Richterin Deborah Taylor erwartet hatte, wurde am Mittwoch enttäuscht. Denn diese listete, ihrer Pflicht folgend, noch einmal betont nüchtern und mit sonorer Stimme auf, was Boris Becker, die Staatsanwaltschaft und die Verteidigung seit dem Beginn des Prozesses Ende März im Verlauf der Verhandlung vorgebracht hatten. Sie erwähnte seine Jugend als Tennis-Profi, in welcher er gelernt haben soll, sich auf seine Berater zu verlassen. Konten und Anwesen, von deren Existenz Becker nichts gewusst haben will. Die Scham, die er verspürt haben soll, als es im Jahr 2017 schließlich zu der Bankrotterklärung kam. Taylor schloss ihre Rede am Mittwoch damit, dass die Jury nun auf der Grundlage des Gehörten entscheiden müsse. Seitdem liegt Beckers Schicksal in den Händen von elf Briten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat