Grausamer Fund in England

Großbritannien: Fast 40 Tote in Container entdeckt


Der Fundort des Containers - ein Industriegebiet in Grays östlich von London - wurde weiträumig abgeriegelt.

Der Fundort des Containers - ein Industriegebiet in Grays östlich von London - wurde weiträumig abgeriegelt.

Von Anne Hund / Stadtviertel

Grausamer Fund in England: Mehrere Dutzend Leichen sind dort in einem Lkw-Container entdeckt worden. Das Fahrzeug soll aus Bulgarien kommen.

Thurrock - 39 Leichen sind in einem Container eines Lastwagens in Großbritannien entdeckt worden. Das teilte die örtliche Polizei am Mittwoch mit.

Bei den Toten handelt es sich ersten Ermittlungen zufolge um 38 Erwachsene und einen Teenager. Der grausame Fund wurde in der Nacht zum Mittwoch gemacht. Die Polizei nahm einen 25-jährigen Mann aus dem britischen Nordirland fest. "Wir glauben, dass der Lastwagen aus Bulgarien kommt", teilte ein Polizist mit.

Leichen-Fund in England - Fundort weiträumig abgeriegelt

Das Fahrzeug soll bereits am vergangenen Samstag die Grenze nach Großbritannien passiert haben. Die Leichen werden derzeit obduziert. "Ich vermute, das könnte ein langwieriger Prozess werden", sagte der Polizist weiter. Ob es sich um ins Land geschleuste Migranten handelt, blieb zunächst offen.

Rettungskräfte hatten die Polizei gegen 2.40 Uhr (MESZ) in der Nacht informiert. Sie konnten aber niemandem mehr im Container helfen. Wer die Rettungskräfte alarmiert hatte, war zunächst nicht bekannt.

Innenministerin Priti Patel via Twitter: "Ich bin geschockt"

Der Fundort des Containers - ein Industriegebiet in Grays östlich von London - wurde weiträumig abgeriegelt. Grays liegt in Thurrock an der Themse.

Nähere Informationen lagen zunächst nicht vor. Innenministerin Priti Patel schrieb im Kurznachrichtendienst Twitter: "Ich bin geschockt und traurig über diesen äußerst tragischen Vorfall in Grays."

Lesen Sie auch: "Most Wanted" - Das sind Europas meistgesuchte Verbrecherinnen