Berliner Clan-Krimineller gerät in Fokus

Diamanten-Coup in Dresden während Prozesspause?


Am Dienstag haben schwerstbewaffnete Spezialkräfte der Polizei insgesamt 20 Wohnungen im Raum Berlin durchsucht, ganze Straßenzüge wurden dafür abgesperrt.

Am Dienstag haben schwerstbewaffnete Spezialkräfte der Polizei insgesamt 20 Wohnungen im Raum Berlin durchsucht, ganze Straßenzüge wurden dafür abgesperrt.

Ist derselbe Berliner Clan-Kriminelle, der schon eine berühmte Riesen-Goldmünze klaute, auch für den Diebstahl des Dresdener Diamantenschatzes verantwortlich? Konnte er die Tat sogar während einer Prozesspause begehen, weil er trotz etlicher Vorstrafen Haftverschonung genoss? Und besorgte er sich das Spezialwerkzeug für den Dresden-Coup bei einem rätselhaften Einbruch in Bayern? Endgültig beantworten kann diese Fragen erst ein Gericht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat