93. Academy Awards

Das sind die Oscar-Nominierungen


Wer bekommt ihn am Ende? Am 25. April stehen die Oscar-Gewinner fest.

Wer bekommt ihn am Ende? Am 25. April stehen die Oscar-Gewinner fest.

Von Marie Schmid und mit Material der dpa

Die Oscars setzen dieses Jahr auf mehr Vielfältigkeit. So sind für die 93. Verleihung zum ersten Mal zwei Frauen als beste Regisseurinnen nominiert, gab die Akademie am Montag bekannt. Außerdem gehen in der Top-Kategorie als bester Film gleich mehrere Werke ins Rennen, die sich mit Einwanderung und dem Kampf von Minderheiten um mehr Gleichberechtigung beschäftigen. In den vergangenen Jahren waren die Oscars immer wieder für ihre mangelnde Vielfältigkeit kritisiert worden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat