Tödlicher Betriebsunfall

45-Jähriger gerät in eine Schredder-Maschine


Als er eine Störung im Betriebsablauf beseitigen wollte, geriet ein 45-jähriger Angestellter fatalerweise in eine Schreddermaschine.

Als er eine Störung im Betriebsablauf beseitigen wollte, geriet ein 45-jähriger Angestellter fatalerweise in eine Schreddermaschine.

Von Monika Müller

Bei dem Versuch, eine Störung im Arbeitsablauf zu beseitigen, geriet ein 45-jähriger Angestellter unglücklich in eine Schredder-Maschine.

In Taufkirchen an der Vils im Landkreis Erding ist es am Dienstagnachmittag auf dem Betriebsgelände eines Unternehmens für Erdbau- und Abbrucharbeiten zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war eine Störung aufgetreten, die ein 45 Jahre alter Angestellte beseitigen wollte. Bei dem Versuch geriet er unglücklich über den Einfülltrichter in eine laufende Brecher- bzw. Schredder-Maschine. Der Mann überlebte diesen Unfall nicht.

Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen.