Lebensmittel

Sesampaste wegen Salmonellen zurückgerufen


sized

In einem Glas Sesampaste wurden Salmonellen gefunden.

Von Redaktion idowa

Die Anatol GmbH & Co. Großhandels KG ruft eine Charge ihrer Dilek Sesampaste "Tahin" im 300 Gramm Glas zurück. In einem Glas der Charge, die an Kaufland-Filialen in ganz Deutschland geliefert wurde, sind Salmonellen gefunden worden.

Betroffen ist die Charge EH23.101623 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 16.10.2026. Die gesamte Charge wurde inzwischen aus dem Verkauf genommen. Die Kunden werden gebeten, ungeöffnete oder bereits angebrochene Produkte dieser Charge in die Kaufland-Märkte zurückzubringen. Der Kaufpreis wird zurückerstattet.

Von dem Verzehr des Produktes wird vorsichtshalber abgeraten. Der Verzehr von mit Salmonellen belasteten Lebensmitteln kann Durchfall, Bauchschmerzen sowie gelegentlich Erbrechen auslösen.