Nachruf

"Winnetou"-Komponist: Martin Böttcher ist tot

Der "Große Vater der Melodie" ist mit 91 Jahren gestorben


Zum 90. Geburtstag 2017 hat Martin Böttcher noch einmal seine großen Erfolge gezeigt.

Zum 90. Geburtstag 2017 hat Martin Böttcher noch einmal seine großen Erfolge gezeigt.

Noch im Dezember ging ein Traum für ihn in Erfüllung: Im Interview mit der Münchner Abendzeitung freute sich Martin Böttcher riesig, dass seine Musik zum "Schatz im Silbersee" erstmals live von einem Symphonieorchester gespielt würde. In der Philharmonie München. Vor einer Großleinwand.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat