Film

Von Corona rausgeschrieben?

Morgen sollen die TV-Dreharbeiten weitergehen - das könnte ohne ältere Schauspieler geschehen


Gerd Lohmeyer spielt in "Dahoam is dahoam" den Kioskbesitzer Michael Gerstl, hier mit Brigitte Walbrun als Rosi Kirchleitner. Weil Lohmeyer über 70 ist, soll er nicht weiterdrehen dürfen.

Gerd Lohmeyer spielt in "Dahoam is dahoam" den Kioskbesitzer Michael Gerstl, hier mit Brigitte Walbrun als Rosi Kirchleitner. Weil Lohmeyer über 70 ist, soll er nicht weiterdrehen dürfen.

Von Redaktion Kultur

Schauspieler zu sein und sich vom "schönsten Beruf der Welt" (Heinz Rühmann) zu ernähren, ist in diesen Tagen der Corona-Krise nicht leicht. Castings, Aufführungen, Proben, Drehs werden abgesagt oder verschoben, in Sachen Soforthilfe sind Solo-Selbständige in Bayern nicht antragsberechtigt, weil sie eben keine Betriebskosten und kein Atelier gemietet haben oder Leasingraten für ein Auto zahlen müssen, und jetzt tut sich im Zuge der sich lockernden Ausgangsbeschränkungen auch noch so etwas wie eine Zwei-Klassen-Gesellschaft bei der Arbeit am Set auf.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat