Nachruf

Rolf Hoppe ist tot


Rolf Hoppe war vielen als König in "Drei Haselnsse für Aschenbrödel" bekannt.

Rolf Hoppe war vielen als König in "Drei Haselnsse für Aschenbrödel" bekannt.

Von mit Material der dpa

Viele kannten ihn aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", aber Rolf Hoppe füllte mehr als 400 Film- und Bühnenrollen aus - nun ist der Schauspieler mit 87 Jahren gestorben. Er sei am Mittwoch (14. November) nach einem erfüllten Leben im Kreise seiner Familie entschlafen, teilte die Familie mit. Erst im vergangenen Jahr hatte Hoppe mehrere Preise gewonnen - den Märchenfilmfestival-Preis für sein Lebenswerk in Annaberg-Buchholz und den Orden des Dresdner Semperopernballs.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat