18. und 19. Juli in Straubing

Rivertone: Das exklusive Open-Air-Wochenende


Rivertone 2020: klein, aber fein! Das Festival findet exklusiv für 200 Gäste am 18. und 19. Juli 2020 statt.

Rivertone 2020: klein, aber fein! Das Festival findet exklusiv für 200 Gäste am 18. und 19. Juli 2020 statt.

Von Sandra Saller

Leider musste aufgrund der Corona-Pandemie das große Rivertone-Festival im Festzelt am Hagen abgesagt werden. Doch Musik-Fans können sich freuen: dieses Jahr gibt es ein kleines Open Air, das auf der großflächigen Wiese im Tiergarten abgehalten wird. Die Location ist nicht nur idyllisch sondern auch weiträumig. Dort können die derzeit geltenden Abstandsregeln wunderbar eingehalten werden.

Omer Klein Trio bei Rivertone

Grenzenlos - so beschreibt die New York Times die Musik des isrealischen Jazz-Pianisten und Komponisten Omer Klein. Der Weltstar gastiert am Sonntag, 19. Juli, beim Open-Air-Wochenende des Rivertone-Festivals auf der Bühne des Straubinger Tiergartens mit seinem Trio. Klein lebte in New York City, trat auf zahlreichen internationalen Festivals auf, wie dem Jazz Baltica, und dürfte vielen aus dem Fernsehen bekannt sein: 3sat und ZDF zeigen seine hochkarätigen Konzerte.

Einen Tag zuvor, am Samstag, 18. Juli, verzaubert der Jazz-Gitarrist Rouzbeh Asgarian das Publikum mit orientalischen Klängen. Auf ihn folgt die Band Marina & the Kats, die die Zuhörer gehörig zum Swingen bringen wird.

Genau das Richtige nach dem Kultur-Entzug während der Corona-Krise: Denn wo könnte man zurzeit besser entspannen und das Leben genießen, als bei guter Musik und einem Glas Wein bei "Rivertone - live aus dem Tiergarten?"

200 exklusive und limitierte Rivertone Tickets

Das große Rivertone-Festival, das eigentlich Ende Juni in einem Festival-Zelt stattgefunden hätte, musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Festivalleiterin Karin Vuskovic hat spontan umgeplant: Auf der weitflächigen Wiese des Tiergartens können die geltenden Abstandsregeln problemlos eingehalten werden. 200 Tickets stehen zur Verfügung - so lange der Vorrat reicht.

Tickets gibt's unter www.tickets-rivertone.de.