Mensch und Tier

Leben und leben lassen: "Space Dogs"

Der Film erzählt von Laika, dem ersten Lebewesen im All, bis zu den Straßenhunden im heutigen Moskau


Mensch, was tust du den Tieren an: Ein Affe mit Goldhütchen muss Kinder unterhalten.

Mensch, was tust du den Tieren an: Ein Affe mit Goldhütchen muss Kinder unterhalten.

Bevor wegen der Corona-Krise die Kinos schließen mussten, tauchten im Februar gleich zwei Hunde auf den hiesigen Leinwänden auf und erwiesen sich als nette Vierbeiner. Der eine war Buck, Held einer neuen Verfilmung von Jack Londons Roman "Ruf der Wildnis". Der andere war Lassie, der sich auf eine abenteuerliche Reise durch Deutschland begab. Vor Misshandlungen waren diese zwei nicht gefeit, während sie selbst sich erneut als ziemlich beste Freunde der Menschen erwiesen. Selbst wenn die Wildnis rief, wirkten sie angenehm domestiziert, ja, fast sympathischer als ihre Herrchen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat