Jetzt im Kino

Klassisches Gesellschaftsspiel: "Knives Out - Mord ist Familiensache"

Das Filmjahr fängt ja gut an. Dieser britische Krimi fesselt intelligent und zugleich wunderbar altmodisch


Nun erzählt doch mal: Die Polizisten Elliot (LaKeith Stanfield, links) und Wagner (Noah Segan, Mitte) überlassen dem geheimnisvollen Detektiv Benoît Blanc (Daniel Craig) die Befragung.

Nun erzählt doch mal: Die Polizisten Elliot (LaKeith Stanfield, links) und Wagner (Noah Segan, Mitte) überlassen dem geheimnisvollen Detektiv Benoît Blanc (Daniel Craig) die Befragung.

Brasilien? Paraguay? Oder doch Ecuador? Wenn man sich für einen Menschen nicht interessiert, kann man sich auch seine Herkunft nicht merken. Das suggeriert in "Knives Out - Mord ist Familiensache" zumindest der Umgang mit Pflegerin Marta (Ana de Armas). Sie ist die heimliche Hauptperson des scharfsinnigen wie fesselnden Films, der das junge Kinojahr mit einem kreativen Paukenschlag eröffnet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat