Interview mit Ulrich Khuon

"Es darf keinen schleichenden Tod des Theaters geben"

Der Präsident des Deutschen Bühnenvereins über die Lage am Landshuter Theater


Ulrich Khuon: "Landshut hat auch eine Verantwortung den Partnerstädten Straubing und Passau gegenüber."

Ulrich Khuon: "Landshut hat auch eine Verantwortung den Partnerstädten Straubing und Passau gegenüber."

Als die Stadt ankündigte, für die Sanierung des Landshuter Theaters könnte nun doch kein Geld da sein, ist Landestheater-Intendant Stefan Tilch auf die Barrikaden gegangen. Unabsehbar lange will er mit seinem Team nicht im maroden Theaterzelt am Stadtrand arbeiten und spielen. Zwar hat die Stadt erst einmal 1,85 Millionen Euro für die weitere Planung der Sanierung im Haushalt eingestellt. Aber, mahnt der Präsident des Deutschen Bühnenvereins, Ulrich Khuon: "Die Kuh ist noch überhaupt nicht vom Eis."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat