Landshuter Stadtpark

180 Sportler machen sich "Fit nach Laho"

Wieder fit werden nach der Landshuter Hochzeit: Das ging bei der Sportveranstaltung am Montag im Landshuter Stadtpark.


Und hoch die Hände: Nach der Laho ist vor der Laho - rein fitnesstechnisch sowieso.

Und hoch die Hände: Nach der Laho ist vor der Laho - rein fitnesstechnisch sowieso.

Als Kontrast zu vier aufregenden Laho-Wochenenden war die Veranstaltung "Fit im Park" am Montagabend angelegt: Unter dem Motto "Fit nach Laho" und zur langsamen und entspannten Einstimmung auf die Sommerferien wollten es die drei Fitness-Trainer bewusst etwa mit Pilates-Übungen "etwas ruhiger angehen lassen", sagt Marcel Reichel, Geschäftsführer des Fit Plus. 180 Personen beteiligten sich auch an neuem Standort am Feierabend-Sportprogramm von Fit Plus und der Mediengruppe Attenkofer. Denn wegen des Sommergartens auf der Mühleninsel musste "Fit im Park" am Montag in den Stadtpark ausweichen. Das wird auch in der kommenden Woche, am 7. August, noch einmal der Fall sein, anschließend kehrt die Veranstaltung wieder an ihren angestammten Platz auf der Mühleninsel zurück. Das Programm variiert jede Woche und bietet sportliche Abwechslung für alle. Noch bis Ende September findet "Fit im Park" jeden Montag um 19 Uhr statt, die Teilnahme ist kostenlos. Sportler brauchen lediglich eine Matte oder ein Handtuch, um mitzumachen.