Zwei Einsätze am Wochenende

Darum rückte die Rottenburger Polizei am Freitag aus


Zwei Einsätze verzeichnete die Rottenburger Polizei in der Nacht des vergangenen Freitags. (Symbolbild)

Zwei Einsätze verzeichnete die Rottenburger Polizei in der Nacht des vergangenen Freitags. (Symbolbild)

In der Nacht vom vergangenen Freitag kam es in Rottenburg zu zwei Polizeieinsätzen. Da uns dazu mehrere Lesernachfragen erreicht haben, haben wir bei der Polizei nachgehakt.

Am Freitagnachmittag war es zunächst zu einem größeren Einsatz in Rottenburg gekommen. Weil in der Erstmeldung von einem Angriff mit Messer die Rede war, rückten gleich mehrere Streifen an. Doch wie PI-Leiterin Annette Hartl auf Nachfrage erklärt, konnte dann Entwarnung gegeben werden; es handelte sich um eine Familienstreitigkeit, die lediglich verbal entgleist und eskaliert war.

In der Nacht - am Samstag um 0.39 Uhr - gab es dann nochmals Aufregung. In Weihenstephan war ein Mann gesichtet worden, der alkoholisiert auf ein Auto einschlug. Seine Freundin hatte sich laut Polizei kurz vorher von ihm getrennt. Nach der Beschädigung am Auto war der Mann verschwunden und auch nicht mehr erreichbar, und die Freundin machte sich wegen entsprechender suizidaler Äußerungen Sorgen. Die hinzugerufene Polizei veranlasste daraufhin eine Personensuche. Der Mann konnte aber gegen 3 Uhr unverletzt gefunden werden, so Hartl.