"Zusammenarbeit unzumutbar"

Bestatter kündigt Vertrag mit Stadt Cham


Bestatter Karl Wilhelm und seine Mitarbeiter legen besonders viel Wert auf Pietät.

Bestatter Karl Wilhelm und seine Mitarbeiter legen besonders viel Wert auf Pietät.

Es knirscht im Gebälk. Und zwar gewaltig. Jetzt reden nur noch die Anwälte miteinander - und auf beiden Seiten herrscht Enttäuschung. "Ich habe immer wieder vorgeschlagen, das Gespräch zu suchen, um Fehler zu vermeiden", sagt Karl Wilhelm vom Bestattungsunternehmen Birner in Neunburg vorm Wald. Er hat den Vertrag mit der Stadt Cham außerordentlich gekündigt. Ein Vertrag, der ihn dazu verpflichtete, die Grabarbeiten auf dem städtischen Friedhof und in Windischbergerdorf durchzuführen. Doch Wilhelm gräbt nicht mehr. Mit Beginn des Monats März hat er die Schaufel niedergelegt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat