Zolling

Kinder an Bord! Mit Sommerreifen in den Zaun


Schwerer Unfall am Freitag in Zolling im Landkreis Freising. Dabei wurden auch mehrere Kinder verletzt. (Symbolbild)

Schwerer Unfall am Freitag in Zolling im Landkreis Freising. Dabei wurden auch mehrere Kinder verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Kaum ist der erste leichte Schneefall in ganz Bayern zu verzeichnen, gibt es leider auch schon die ersten witterungsbedingten Unfälle. Auch deshalb, weil einige Autofahrer immer noch mit Sommerreifen unterwegs sind. Das rächte sich am Freitagmittag in Zolling (Kreis Freising).

Gegen 12.15 Uhr war ein 32-jähriger Mann mit seinem KIA in Zolling unterwegs. Mit an Bord, seine drei Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Er fuhr die Wirtsbergstraße in Richtung Amperleite hinunter. Allerdings waren an dem KIA noch Sommerreifen montiert. Deshalb verlor der Fahrer bei winterlichen Straßenverhältnissen die Kontrolle über den Wagen. Das Auto schlitterte an der Einmündung geradeaus direkt in einen Zaun.

Obwohl die Kinder im Auto angeschnallt waren, erlitten zwei von ihnen deutliche Kopfverletzungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch das dritte Kind wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 4.400 Euro geschätzt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Palzing und Wolfersdorf im Einsatz.