Zeugenaufruf in Passau

Streit zwischen Betrunkenem und Jugendlichen am ZOB


Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend haben sich eine Gruppe Jugendlicher und ein betrunkener Mann am Passauer ZOB in die Haare bekommen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Polizeibericht ereignete sich der handgreifliche Streit gegen 21.50 Uhr am ZOB. Der 51-Jährige versuchte dabei offenbar, einem 14-Jährigen ins Gesicht zu schlagen, was ihm aufgrund seines Alkoholpegels aber nicht gelang. Im Anschluss daran attackierten ihn mehrere Jugendliche, ein Teil von ihnen flüchtete im Anschluss.

Die Polizeiinspektion Passau ermittelt nun gegen den 51-Jährigen wegen versuchter Körperverletzung und gegen die Jugendlichen wegen Körperverletzung. Zeugen der Auseinandersetzung können sich bei der Polizei Passau unter 0851/9511-0 melden.