Zeugenaufruf im Kreis Rottal-Inn

Rottweiler greifen in Postmünster Schäferhund an


Zwei Rottweiler haben in Postmünster einen Schäferhund angefallen (Symbolbild).

Zwei Rottweiler haben in Postmünster einen Schäferhund angefallen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Sonntag haben zwei Rottweiler in Postmünster im Landkreis Rottal-Inn einen Schäferhund angefallen und verletzt. Nun sucht die Polizei nach dem Halter, der seine Personalien nicht herausgab.

Gegen 19.15 Uhr war eine 58-Jährige laut Polizeibericht mit ihrem Schäferhund zwischen dem Golfplatz und Zellhub unterwegs, als zwei Rottweiler ihren Hund angriffen. Die Hunde wurden von ihrem Herrchen zwar an der Leine geführt, er konnte sie aber nicht zurückhalten. Sie bissen den Schäferhund am Hals und an den Ohren.

Nach dem Vorfall bat die Hundehalterin um Herausgabe der Personalien, was der Mann aber verweigerte. Der Schäferhund musste in einer Tierklinik behandelt werden, die ersten Behandlungskosten beliefen sich auf rund 200 Euro.

Der gesuchte Rottweilerbesitzer wurde wie folgt beschrieben:

  • rund 45 Jahre alt
  • schlank
  • kurze Haare

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08561/96040 um Hinweise.