Zeugenaufruf

Erneut Zigarettenautomat im Kreis Freising gesprengt


In Freising ist am Sonntag ein Zigarettenautomat gesprengt worden. (Symbolbild)

In Freising ist am Sonntag ein Zigarettenautomat gesprengt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bislang Unbekannte haben am Sonntag einen Zigarettenautomaten gesprengt. Das ist bereits der dritte Fall im Kreis Freising in wenigen Tagen.

Laut Polizeibericht sprengten Unbekannte um 0.40 Uhr in der Asamstraße einen Zigarettenautomaten. Nach Angaben der Zeugen sollen sie dunkel gekleidet gewesen sein und Sturmhauben getragen haben. Die mutmaßlichen Täter sollen ein unbekanntes Sprengmittel in den Warenausgabeschaft gelegt und den Automaten gesprengt haben. Daraufhin sollen sie Zigaretten und wohl auch Geld gestohlen haben. Sie flüchteten in Richtung General-von-Stein-Straße.

Der Sachschaden ist circa 5.000 Euro. Wie hoch der Beuteschaden ist, wird noch ermittelt.

Die Kripo nimmt unter der Telefonnummer 08122/968-0 Hinweise entgegen.

Erst vorherige Woche sprengten bislang Unbekannte in Freising und Zolling jeweils einen Zigarettenautomaten. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Lesen Sie hierzu Zwei Zigarettenautomaten gesprengt