Zeholfing/Mamming

Feuerteufel unterwegs? Mehrere Hütten brennen ab


Im Landkreis Dingolfing-Landau musste die Feuerwehr am Montag zwei Mal ausrücken. Die Kripo ermittelt nun wegen vorsätzlicher Brandstiftung (Symbolbild).

Im Landkreis Dingolfing-Landau musste die Feuerwehr am Montag zwei Mal ausrücken. Die Kripo ermittelt nun wegen vorsätzlicher Brandstiftung (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Holzschuppen, ein Gartenhaus, eine Holzhütte und ein Holzstapel sind am Montag im Landkreis Dingolfing-Landau durch Feuer zerstört worden. Die Kripo geht von Brandstiftung aus und bittet um Hinweise.

Zuerst schrillten die Alarmglocken in Zeholfing. Gegen 2 Uhr zündete ein Unbekannter am Isarberg einen Holzschuppen und ein unmittelbar danebenstehendes Gartenhaus an. Der Schaden ist rund 50.000 Euro hoch. Verletzt wurde niemand. Wenig später brannte in Mamming/Benkhausen ein Holzstapel und eine leerstehende Holzhütte, die einem 47-Jährigen gehören. Sein angrenzendes Haus war nicht in Gefahr. Nach Angaben der Polizei legte ein Unbekannter an mehreren Stellen Feuer.

Ob zwischen den beiden Bränden ein Zusammenhäng besteht, das klärt die Kripo derzeit. Wer Hinweise hat, soll sich bei der Dienststelle unter der Telefonnummer 0871/9252-0 melden.