Wochenrückblick

Corona in Niederbayern - Polizei zieht Bilanz


Die Polizei hat eine positive Bilanz zu den laufenden Kontrollen gezogen. (Symbolbild)

Die Polizei hat eine positive Bilanz zu den laufenden Kontrollen gezogen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Polizei in Niederbayern zieht eine positive Bilanz der vergangenen Woche in Zusammenhang mit den Corona-Regelungen. Für das Pfingstwochenende sind wieder mehrere Versammlungen angemeldet.

Von Montag bis Freitag hat die niederbayerische Polizei über 3.300 Kontrollen in Bezug auf die Corona-Beschränkungen durchgeführt. Die Beamten mussten 43 Anzeigen wegen Verstößen gegen die Allgemeinverfügung aufnehmen. Der Schwerpunkt der Anzeigen lag bei Verstößen gegen die Kontaktbeschränkungen im öffentlichen Raum. Die Öffnung der Gastronomie hatte dagegen fast keine Auswirkungen. Am vergangenen Wochenende fanden in verschiedenen Städten Versammlungen in Zusammenhang mit der Coronapandemie statt, die aus polizeilicher Sicht weitgehend problemlos verliefen.