"Wenn es geht, legen wir los"

So planen die Hallertauer Skiclubs die (Rest-)Saison


Für Pisten-Gaudi sorgen normalerweise die Skiclubs der Hallertau mit ihren Fahrten und Kursen. Doch coronabedingt müssen auch in diesem Winter viele Angebote entfallen.

Für Pisten-Gaudi sorgen normalerweise die Skiclubs der Hallertau mit ihren Fahrten und Kursen. Doch coronabedingt müssen auch in diesem Winter viele Angebote entfallen.

Eigentlich wäre jetzt Hochsaison für die Skiclubs: Jedes Wochenende würden Busse aus der Hallertau in die Skigebiete starten - Pistengaudi garantiert, Einkehrschwung inklusive. Doch die Corona-Pandemie macht das zunichte. Die Skisaison 2020/21 musste schon ausfallen, doch für diesen Winter hatten Skifahrer und Snowboarder auf einen einigermaßen normalen Ablauf gehofft. Doch auch daraus wurde nichts. Die Hallertauer Skiclubs versuchen sich bestmöglich auf die aktuelle Lage einzustellen. Sicherheit geht vor, doch abgesagt werden müssen auch nicht alle Aktivitäten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat